ReissNägel in Mannheim: Margiana (Gruppe I)

15. März 2019
-

Schätze des Nahen Ostens.

Teilnahme: für ReissNägel und solche, die es werden wollen.

Gruppe I: Geeignet für Kinder im Alter von 8 - 10 Jahren.

Dauer 14:30 - 16:00 Uhr

Anmeldung unter Tel 0621 - 293 37 71 oder per Mail an buchungen.rem(at)mannheim.de

Kommt mit uns auf eine Reise 4.000 Jahre zurück in die Vergangenheit in das Königreich Margiana, wie es damals genannt wurde und erfahrt mehr über ein Land, das eine blühende Hochkultur beherbergte, schon lange bevor Alexander der Große die Region eroberte. Archäologen haben bei Ausgrabungen im heutigen Turkmenistan – dem Land neben Afghanistan und dem Iran dieses alte Königreich entdeckt. Die spannenden bronzezeitlichen Funde wie Goldschmuck, Silbergefäße, Waffen und vieles mehr könnt ihr im März gemeinsam mit uns in der Ausstellung Margiana. Ein Königreich der Bronzezeit in Turkmenistan entdecken.

Erfahre mehr über den Jugendclub der Reiss-Engelhorn-Museen ReissNägel 

Kostenfreier Schnuppertermin für Nicht-Mitglieder

Du willst uns kennenlernen? Wir laden Nicht-Mitglieder herzlich zum kostenfreien Schnuppertermin ein. Einfach anmelden unter reiss-naegel(at)rem-mannheim.eu

Wir freuen uns auf dich!

 

Infos:

Start
15. März 2019
14.30 Uhr
Ende
16.00 Uhr
Veranstalter
Reiss-Engelhorn-Museen, Mannheim
Ort
Museum Weltkulturen D5, Mannheim