"Eiszeit-Safari mit der Taschenlampe" (ab 11 Jahren) – Taschenlampen-Führung für Groß und Klein durch die Ausstellung

Reiss-Engelhorn-Museen (Museum Weltkulturen D5, Mannheim)

Dunkelheit liegt über der Mammutsteppe – aber dann huscht der Lichtstrahl einer Taschenlampe über ein großes, Fell bewachsenes Bein! Welches Tier sich wohl da verbirgt? Erlebt die Eiszeit-Safari einmal ganz anders: In Dunklheit, nur eleuchtet durch eure Taschenlampen. Zusammen mit einem Scout entdeckt ihr die Eiszeit-Tieres, beleuchtet Überbleibsel der Menschen, die hier wohnen, und erfahrt so spannende Geschichtena fu eine ganz besondere Art. Was machen die Tiere eigentlich so, wenn es dunkel ist? Wer sieht besser, wer schlechter? Und wie gehen die Menschen mit Dunkelheit um?

Geeignet für Kinder von 11 bis 14 Jahren

Treffpunkt: Museumskasse

Teilnahmegebühr: 5 Euro, Teilnehmerzahl begrenzt

Ausrüstung: Taschenlampe – bitte vergesst nicht, eure eigene Taschenlampe mitzubringen!

Anmeldung erforderlich unter Tel 0621 293 37 71 oder per Mail an rem.buchungen@​mannheim.de. Anmeldefrist endet eine Woche vor dem Veranstaltungstermin.

mehr ...

Zurück