Familie kreativ: "Auf den Spuren der Normannen"

Museum Zeughaus C5, Treffpunkt: Museumskasse (68159 Mannheim)

Geeignet für Familien mit Kindern von 4 bis 7 Jahren.

Hast du schon einmal von den Wikingern gehört? Dieses Volk lebte vor über 1000 Jahren in Skandinavien, also zum Beispiel in Schweden oder Norwegen. Die Wikinger sind aber nicht dort geblieben! Über viele Jahre sind die Menschen in fremde Länder gezogen, haben dort Kriege geführt und sind teilweise auch dort geblieben! Aus den Wikingern wurden dann die Normannen, die „Männer aus dem Norden“. Welche Abenteuer die Normannen erlebt haben und was sie in Frankreich, England, Spanien, Italien und Nordafrika erlebt haben, finden wir bei unserem Treffen zusammen heraus. Im Anschluss an unseren Ausstellungsbesuch bauen wir uns unsere eigenen Normannen-Schilde.

Teilnahmegebühr: 5 Euro, Teilnehmerzahl begrenzt.

Anmeldung erforderlich unter Tel 0621 293 37 71 oder per Mail an rem.buchungen@​mannheim.de. Anmeldefrist endet eine Woche vor dem Veranstaltungstermin.

mehr ...

Zurück