Ferienaktion: "Gugel, Schapel und Gambeson – mittelalterliche Modenschau"

Archäologisches Landesmuseum Baden-Württemberg (Benediktinerplatz 5, 78467 Konstanz)

Wir können heute unsere Sommermode unkompliziert mit großer Auswahl an Formen, Farben, Größen und Stoffen aussuchen. Aber wie haben sich die Menschen im Mittelalter eigentlich angezogen? Im Mittelalter wurden die Kleidungsstücke zum ersten Mal figurbetont auf den Körper zugeschnitten, d.h. wirklich geschneidert. Im Ferienprogramm lernen Kinder mit Museumspädagogin Maren Hyneck, wie sich die mittelalterliche Kleidung entwickelt hat und können selbst mittelalterliche Kleidungsstücke anprobieren.

Das Ferienprogramm kostet 5,–€ pro Person und dauert etwa 2 Stunden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Buchen können Sie die Veranstaltung bis zum 01.08. an derKasse oder direkt über das Online-Ticketing. Mehr Infos unter 07531 980443.

mehr ...

Zurück