Kraichgau-Exkursion mit Dr. Klaus Wirth

Gondelsheim - Neibsheim - Büchig - Bauerbach - Flehingen - Oberderdingen - Sternenfels

Start der Kraichgau-Exkursion mit Dr. Klaus Wirth (Leiter der Archäologischen Denkmalpflege und Sammlungen der Reiss-Engelhorn-Museen Mannheim) ist am 28. Mai 2022 der Ort Gondelsheim (Ldkr. Karlsruhe) um 9:00 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Evangelischen Kirche.

Weitere Zielpunkte sollen Neibsheim, Büchig, Bauerbach sein. Dort wollen wir uns die sichtbaren Kulturdenkmale anschauen (Burgen, Schlösser, Kirchen, Mühlen, alte Häuser und, wenn vorhanden, vor- und frühgeschichtliche Fundstellen). Mittagessen wird in Flehingen sein. In Flehingen wollen wir das Bildungszentrum Schloss Flehingen besuchen. Von dort geht es nach Oberderdingen (Amthof, Sternenfels Burgstandort und Eppinger Linien). In Sternenfels endet die (Auto-)Exkursion am (späten) Nachmittag.

Anmeldungen bitte bis zum 23. Mai an klaus.wirth@mannheim.de.

Siehe auch ...

Zurück