Themenführung mit Kuratorin Franziska Kothe: "Die Normannen durch die Brille einer Archäologin"

Museum Zeughaus C5, Treffpunkt: Museumskasse (68159 Mannheim)

Unser Wissen um die Vergangenheit und Geschichte stammt aus unterschiedlichen Quellen. Neben Schriftquellen sind es vor allem archäologische Funde, die uns Auskunft über die Lebensumstände der Menschen längst vergangener Zeiten geben. In dieser Themenführung nimmt uns die Archäologin des kuratorischen Ausstellungsteams Franziska Kothe mit auf eine Reise durch die Geschichte der Normannen auf den Spuren der Archäologie. Erfahren Sie mehr über den Alltag der Normannen, was von Schlachten übrig bleibt oder über Architektur und Burgen, die heute nur noch stark verändert oder fast nicht mehr vorhanden sind.

Teilnahmegebühr: 3,50 Euro, ermäßigt 2 Euro, jeweils zzgl. Eintritt in die Ausstellung.

Ohne Anmeldung, Teilnehmerzahl begrenzt.

mehr ...

Zurück