Vortrag: "Kunst aus Glas – Reflex der Jahrhunderte"

Reiss-Engelhorn-Museen (Museum Weltkulturen D5, Mannheim)

Vortrag mit Eva-Maria Günther, M.A. und Tanja Vogel, Reiss-Engelhorn-Museen

Obwohl Glas für uns etwas Alltägliches darstellt, reicht die Geschichte des Werkstoffs nahezu 4.000 Jahre zurück. Glas war einst kostbar und die komplexe Herstellung wurde nur von wenigen Menschen beherrscht. Reisen Sie mit uns durch die Geschichte des Glases, die mit vielen Beispielen, auch aus den Sammlungen der Reiss-Engelhorn-Museen, illustriert wird. Eine Einstimmung auf kommende Glasgeschichten in den Reiss-Engelhorn-Museen!

Ort: Museum Weltkulturen D5, Treffpunkt: Museumskasse

Teilnahmegebühr: 5,50 Euro, ermäßigt 4,50 Euro  

Anmeldung erforderlich unter rem.buchungen@​mannheim.de oder Tel 0621 – 293 37 71

mehr ...

Zurück