Vortrag: "Was gehen uns die Kelten an?"

Archäologisches Landesmuseum Baden-Württemberg (Benediktinerplatz 5, 78467 Konstanz)

Haben die Menschen, die vor über 2.000 Jahren in Südwestdeutschland gelebt haben, eine Bedeutung für die heutige Gesellschaft? Wer waren die Personengruppen, die uns aus griechischen und römischen Schriftquellen als „Kelten“ bekannt sind? Waren es die Menschen, die so bezeichnet wurden oder die, die sich selbst so bezeichnet haben? Verbindet sie eine einheitliche Sachkultur oder sind es jene, die keltisch gesprochen haben und es heute noch tun? Diesen elemantaren Fragen geht im Rahmen unserer Vortragsreihe „Abend der Archäologie“ Prof. Dr. Christoph Huth (Universität Freiburg) nach.

Der Eintritt ist frei!

Aufgrund von Corona-Auflagen müssen wir die Teilnehmerzahl begrenzen. Wir bitten daher um vorherige Anmeldung bis zum 07.12.2021 telefonisch unter +49 7531 980443 oder per E-Mail an muspaed@konstanz.alm-bw.de

mehr ...

Zurück